Termin Übersicht

Hier anklicken!

TCE Jahreshauptversammlung - TCE wählte neuen Vorstand PDF Drucken E-Mail
Montag, den 19. März 2018 um 20:33 Uhr
Auf der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Ebstorf TCE konnte Vorsitzender Heinz Kilp einTCE-Vorstand_2018_web positives Fazit der abgelaufenen Saison ziehen. Sportliche Erfolge,  wie der Aufstieg der Herren 65 und 40  in die Bezirksklasse und Erhalt der Bezirksklasse der Damen 40 sowie ein harmonisches Miteinander innerhalb des Vereines sind das Ergebnis. Die vereinsinternen Meisterschaften waren gut besucht. Er erinnerte  in einem stillen Gedenken der verstorbenen langjährigen aktiven Mitglieder Dieter Titze und Manfred Tillert. Die Mitgliederentwicklung ist positiv und stabil. Neue Mitglieder ob jung oder alt sind immer herzlich willkommen und erhalten die erste Zeit einen Tennispaten an die Seite gestellt, der den Einstieg in den Tennissport für jeden leicht macht. Für die 40jährige Mitgliedschaft wurde Ude Gebert geehrt. 
TCE-Ehrung_2018_web_
Geschäftsführer Dieter Fikus konnte ein positives  Jahr auch in finanzieller Hinsicht feststellen. Das war insbesondere dem erheblich höheren Arbeitseinsatz der vielen Mitglieder und ehrenamtlichen Freunde des TCE zu verdanken. Das unterstützte auch Platzwart Martin Wagner, der die hohen ehrenamtlichen Einsätze aller lobte, rund 500 Arbeitsstunden wurden geleistet. Jugendwartin Antje Wenda und Sportwart Cesar Villamar Monroy erläuterten den Punktspielbetrieb und die Jugendgruppenarbeit. Zukünftig wird Training montags und donnerstags angeboten. Die „Hobbyrunde“ für alle und auch interessierte Einsteiger startet am Freitag, 27. April 2018 um 17 Uhr – im zwei Wochen Rhythmus.
Bei den Vorstandswahlen wurden einstimmig der Vorsitzende Heinz Kilp, Schrift- und Pressewart Volker Löhmann, Sportwart Cesar Villamar Monroy und Kassenprüfer Klaus-Peter Itzko bestätigt. Die übrigen Vorstandsmitglieder, stellvertretende  Vorsitzende Claudia Hofferbert und Kassenwart Dieter Fikus standen dieses Jahr nicht zur Wahl an.
Der TCE lädt ein für der kommende Arbeitseinsatz „Frühjahrputz“  ist für Samstag, 7.4.2018 an 13 Uhr und Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür am Samstag, 28.4.2018 ab 13 Uhr an die Anlagen am Hans-Rasch-Weg in Ebstorf ein.

Neuer Vorstand  - auf dem Foto von links: Heinz Kilp (Vors.), Dieter Fikus (Kassenwart), Antje Wenda (Jugendwart), Volker Löhmann (Schrift- Pressewart) , Cesar Villamar Monroy (Sportwart), Martin Wagner (Platzwart)

Ehrungen – auf dem Foto von links: Antje Wenda, Udo Gebert (40 jährige Mitgliedschaft), Heinz Kilp